Metropolregion Hamburg

Herzlich Willkommen beim Zweckverband ÖPNV Steinburg
  • Zweckverband ÖPNV Steinburg

Der Zweckverband ÖPNV Steinburg ist aufgelöst

Der Zweckverband ÖPNV Steinburg ist seit dem 01.01.2021 aufgelöst. Die Aufgabenträgerschaft für den ÖPNV liegt nun beim Kreis Steinburg.

Die Seite wird schrittweise überarbeitet.

Ausschreibung der Teilnetze Mitte und Süd

Der Kreis Steinburg schreibt zwei Dienstleistungsaufträge für Personenverkehrsleistungen im ÖPNV aus.

Weitere Informationen unter "Ausschreibungen".

Sperrung des Adler-Kreisverkehrs

Aufgrund einer Baumaßnahme des Adler-Kreisverkehrs erfolgt ab dem 10.05.2021 dort eine Vollsperrung. Daher fahren einige Linienbusse während der Sperrung mit angepassten Fahrplänen.

Angepasste Linienfahrpläne:

Linie 3

Linie 4

Linie 5

Maskenpflicht im öffentlichen Personennahverkehr

Seit dem 25.01.2021 muss gemäß Landesverordnung im öffentlichen Nahverkehr eine medizinische Maske getragen werden. Zu diesen Masken zählen OP-Masken, FFP2-Masken oder N95- bzw. KN95-Masken. Die Masken dürfen kein Ausatemventil besitzen. Ein Verstoß gegen die Maskenpflicht kann als Ordnungswidrigkeit mit einer Geldbuße von 150 Euro belegt werden.

Die Busfahrer/innen dürfen Erwachsenen ohne eine entsprechende (bzw. nicht vollständig aufgesetzte) Maske die Beförderung verweigern. Sollten sich trotzdem Personen ohne Maske im Bus befinden, werden sie durch die Busfahrer/innen auf die Maskenpflicht hingewiesen. Auch bei einer Weigerung die Maske korrekt aufzusetzen, können die Busfahrer/innen die betreffende Person des Busses verweisen. Ausgenommen sind Personen, die durch ein ärztliches Attest von der Maskenpflicht befreit sind sowie Kinder bis einschließlich 5 Jahren.

21.09.21 - 21.09.22

Keine Ereignisse gefunden.

Auflösung Zweckverband ÖPNV Steinburg

Amtliche Bekanntmachung Nr. 15/2020

des Zweckverbandes ÖPNV Steinburg

Durch das Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein wurde der öffentlich-rechtliche Vertrag über die Aufhebung des Zweckverbandes ÖPNV Steinburg am 17.12.2020 genehmigt. Der Zweckverband ist mit Ablauf des 31.12.2020 aufgelöst. Mit der wirksamen Auflösung des Zweckverbandes fällt die Aufgabenträgerschaft für den ÖPNV nach § 2 Abs. 2 des Gesetzes über den öffentlichen Personennahverkehr in Schleswig-Holstein (ÖPNVG) mit Ablauf des 31.12.2020 an den Kreis Steinburg.

Die Bekanntmachung erfolgt auf Grund § 39 Absatz 2 Satz 2 LVwG i.V.m. § 38 Absatz 4 LVwG i.V.m. § 1 Absatz 2 BekanntVO sowie nach § 6 Absatz 3 BekanntVO.

Itzehoe, d. 30.12.2020                                            Zweckverband ÖPNV Steinburg                                                                                  gez. Wendt

Verbandsvorsteher des Zweckverbandes

Vorabbekanntmachung zur Vergabe des Teilnetzes Süd

Genauere Informationen zur Vorabbekanntmachung finden Sie hier.

Keine Nachrichten verfügbar.