Moin Nachbar! Willkommen im hvv, Kreis Steinburg!

22.11.2021 - Der Kreis Steinburg wird Teil des hvv-Verbunds – und Sie können sich ganz einfach persönlich zu Ihren Vorteilen informieren. Am 22. November startet der hvv mit einer Roadshow durch das gesamte Kreisgebiet und informiert Sie vor Ort.

Der stellvertretende Landrat Dr. Heinz Seppmann ist froh, dass der Kreis Steinburg bald zum hvv-Verbund gehört und begrüßt das Informationsangebot: „Nach Jahren der politischen Diskussionen freue ich mich sehr, dass der Termin zum hvv-Beitritt endlich vor der Tür steht. Alle Bürgerinnen und Bürger lade ich herzlich ein, sich bei der Roadshow persönlich über die Veränderungen und vor allem die Verbesserungen des ÖPNV-Angebots zu informieren. Zwei Wochen sind die Fachleute des hvv dafür in unserem Kreis unterwegs und beantworten alle Fragen – und das auch ganz bestimmt in einem Ort in Ihrer Nähe. Nutzen Sie diese Chance unbedingt! “

Auch für Dr. Otto Carstens, Dezernent des Kreises Steinburg, sind der Ausbau des ÖPNV-Angebots und der Beitritt zum hvv-Verbund wichtige Schritte: „Von der Verbundausweitung profitieren alle: Pendlerinnen und Pendler von und nach Hamburg ebenso wie diejenigen, die innerhalb des Kreises mit Bus und Bahn unterwegs sind. Hier denke ich insbesondere an Schülerinnen und Schüler und Auszubildende, aber auch an alle, die öfter mal das Auto stehen lassen möchten. Denn genau das wird in Zukunft viel einfacher werden und macht aus dem Kreis einen attraktiven Wohnort und ein einfach zu erreichendes Freizeitziel.“